IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

Schuljahr 2014/2015


Zurück zur Übersicht

14.09.2014

Jetzt geht´s los

500 Gäste füllten am vergangenen Samstag das Forum des Schulzentrums Burgstraße, darunter 150 glückliche Schülerinnen und Schüler, die ihre Einschulung kaum erwarten konnten. Der Landrat Herr Wiswe, der Erste Kreisrat Herr Niebuhr sowie Schulamtsleiter Herr Toboll zählten zu den Gästen der ersten Einschulung an der IGS Celle.
Die Vorstellung der Tutorenteams und die Einteilung der Klassen wurde durch ein buntes Programm umrahmt.
Während die Schülerinnen und Schüler mit ihren Tutoren in das Schulleben hin-einschnupperten, gab es für die Eltern und Angehörigen die Möglichkeit Einblicke in die neue IGS zu erhalten.
Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung sind alle sehr gespannt, wie das Ein-leben an der IGS in Celle vorangeht.
Neben der Einführungswoche, in der die Tablets ausgehändigt werden, wird ein Projekt unter dem Namen „Miteinander leben“ durchgeführt.



Zurück zur Übersicht