IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

Schuljahr 2014/2015


Zurück zur Übersicht

23.07.2015

Hauptgewinn statt Trostpflaster! Klasse 5e der IGS Celle wildert Europäische Sumpfschildkröte aus!

Schon seit einiger Zeit fiebern die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5e dem heutigen Tag entgegen. Sie fiebern aber nicht, weil die lang ersehnten Sommerferien endlich da sind, sondern, weil sie heute das SEA LIFE Center Hannover und den NABU Niedersachsen bei der Auswilderung von ca. 15 - 20 Europäischen Sumpfschildkröten am Steinhuder Meer begleiten dürfen. Dieses Projekt dient der Wiederansiedlung dieser vor dem Aussterben bedrohten Tierart.
Die Begleitung der Auswilderungsaktion sowie unsere Einladung in das SEA LIFE Center Hannover inklusive einer Führung durch das Haus ist unser Gewinn für die Teilnahme am Wettbewerb „Die Europäische Sumpfschildkröte“, ein Projekt des SEA LIFE Center Hannover und des NABU Niedersachsen, bei denen wir uns im Mai diesen Jahres mit einem selbst erstellten Film beworben haben.

 Auswilderung Schildkröte 2015.jpg
 Auswilderung Schildkröte 201501.jpg


Zurück zur Übersicht