IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

 

 

 

Neuigkeiten

Feed

17.03.2017

Die IGS Celle läuft beim WASA-Lauf

Am 12.03.2016 ging die IGS Celle mit 32 Schülerinnen und Schülern sowie 7 Lehrkräften beim WASA-Lauf an den Start. Während des Laufs wurden die Kinder von ihren Eltern und weiteren Lehrkräften der IGS...   mehr


17.03.2017

IGS Celle bildet Lehrer fort!

Am 11.3.2017 machte sich die Klasse 7a mit Frau Meyersiek und Herrn Hofstede auf den Weg nach Oldenburg. Dort fand die jährlich stattfindende Fortbildung zum Thema „Mobiles Lernen“ (#molol17) statt. Nachdem...   mehr


06.03.2017

Communaten-Projekt 6.3 - 8.3.2017

Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs am Communautenprojekt des Bomannmuseums teilgenommen. In diesem Jahr wurde das Projekt an drei Tagen, vom 6.-8.3.2017,...   mehr


24.02.2017

2. Vokabelchallenge an der IGS

Bereits zum 2. Mal finden in diesem Jahr die Vokabelchallenges der Fremdsprachen statt. Alle Sprachenlerner eines Jahrgangs treten dabei gegeneinander an, um den stärksten Vokabellerner in der jeweiligen...   mehr


16.02.2017

Drittortbegegnung Schliersee 16.02 - 20.02.2017

Am Montag, den 16. Januar machten sich 29 Schülerinnen und Schülern aus den beiden Französisch-WPKs des grünen Jahrgangs mit dem Zug auf die Reise nach Schliersee in Bayern. Dort fand eine Drittortbegegnung...   mehr


<< neuereältere >>