IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

 

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.02.2018

Ausflug des roten Jahrgangs ins Phaeno Wolfsburg

Am Donnerstag, den 08.02.2018 machten sich die Schülerinnen und Schüler des roten Jahrgangs zusammen mit ihren Tutoren auf den Weg, um das Phaeno in Wolfsburg zu besuchen.
Dort hatten wir die Gelegenheit die ausgestellten Experimente frei zu erkunden, wobei der schiefe Raum und das Hexenhaus dabei am meisten Begeisterung hervorriefen. Wir konnten uns auf einem echten Nagelbrett ausruhen, einen Feuertornado beobachten, unsere Schreilautstärke bestimmen lassen, auf einem Gyroskop reiten, Getriebe zusammenbauen, mit Schatten spielen, uns elektrisch aufladen lassen oder eines der anderen 350 Ausstellungsstücke beobachten oder aktiv ausprobieren.
Nach einem kurzen Picknick hatten wir noch einmal die Chance, auch in die Bereiche des Phaeno vorzudringen, die uns bisher entgangen waren, bevor wir dann letztlich doch die Heimreise antreten mussten.
(Herr von Jagow)

 Phaeno 4.jpg
 Phaeno 3.jpg


Zurück zur Übersicht