IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

 

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.02.2018

Schlittschuhlaufen des orangefarbenen und des blauen Jahrgangs

Am vergangenen Donnerstag, 08.02.2018, fuhren der orangefarbene und der blaue Jahrgang der IGS zum Schlittschuhlaufen nach Mellendorf. Dick eingepackt ging es morgens mit dem Zug aus Celle los. Am Ziel angekommen, wurden sofort die Schlittschuhe angelegt und ab auf das Eis! Für einige Schülerinnen und Schüler war dies die erste Berührung mit dem rutschigen Geläuf, andere kurvten schon sehr gekonnt über die Fläche. Die Anfänger versorgten sich mit Eisbären als Stütze, bald entstanden daraus regelrechte Taxifahrten über das Eis. Zum gemeinsamen Foto versammelten sich alle auf der Lauffläche, an den Seiten wurde ausgeruht oder der ein oder andere blaue Fleck behandelt. Bevor die Körpertemperatur aller Teilnehmer auf den Nullpunkt sank, ging es wieder in den Zug und zurück nach Celle, wo die Eltern bereits auf die kleinen Wintersportler warteten.

 Schlittschuh.jpeg


Zurück zur Übersicht