IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

 Schuljahr 2018/2019

 

Schuljahr 2018/2019


Zurück zur Übersicht

11.08.2018

Einschulung des Jahrgangs "GrünLi"

Am vergangenen Samstag wurde es wieder voll im Forum des Schulzentrums Burgstraße. 180 neue Schülerinnen und Schüler der IGS Celle, begleitet von vielen Eltern, Großeltern und Geschwistern, warteten mit neugierigen und etwas vorsichtigen Blicken darauf, von ihren neuen Tutoren auf die Bühne gerufen zu werden. Der große Augenblick kam, nachdem die Big-Band dem Saal ordentlich eingeheizt und die Schülerinnen und Schüler durch die Reden des Elternratsvorsitzenden Carsten Rusitschka, der Schulleiterin Meike Kerker und dem Leiter des Jahrgangs Grünli Sebastian Jüstel begrüßt worden waren. Nacheinander wurden die Kinder aufgerufen, erhielten durch Schülerinnen und Schüler des orangefarbenen Jahrgangs eine selbstgebastelte Medaille und stellten sich für Fotos der Angehörigen auf. Danach ging es für die neuen IGS Schülerinnen und Schüler mit den Tutoren in die neuen Klassenräume. Die Angehörigen erhielten im Forum noch einige Informationen durch Meike Kerker, zum Abschluss spielte Moritz Grünert am Klavier. In der Schulstraße gab es dann ein tolles Kuchenbuffet des Schulvereins und diverse Informationsstände durch die Lehrkräfte der IGS.
Als die vielen neuen Schüler dann gegen 13 Uhr zu ihren Angehörigen zurückkehrten, war die Vorsicht sichtbar aus den Augen verschwunden, stattdessen strahlten sie und ein neuer Schüler sagte: „Jetzt kann es Montag richtig losgehen!“ Wie recht er doch hat!
(H. Kropp)



Zurück zur Übersicht