IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

Willkommen auf der Webseite der IGS Celle

 

 

Die IGS Celle ist eine Integrierte Gesamtschule in Trägerschaft des Landkreises Celle für Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtgebiet Celle und dem Landkreis Celle.

Wir sind  "eine Schule für alle Kinder".

Am 13. September 2014 wurde der erste Jahrgang "grüner Jahrgang“ mit fünf Klassen begrüßt. Im Jahr 2015 folgte die Einschulung des "roten Jahrgangs", im Jahr 2016 des "blauen Jahrgangs" mit jeweils 6 Klassen. Im Jahr 2017 wurde der "orangefarbene Jahrgang" mit 180 Schülerinnen und Schüler eingeschult.

Wir würden uns freuen, auch Ihr Kind bei uns an der Schule begrüßen zu können!



 

 

Veranstaltungen


Theatergesellschaft: Theaterstück "Auerhaus" - CD Kaserne

Datum:01.03.2018
20:00

Beschreibung
„Birth, school, work, death“ – Soll das alles sein, was das Leben ausmacht?
Die späten Achtziger, ein leer stehendes Haus in der Provinz und sechs Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen im letzten Schuljahr dort ein Zuhause finden. Für sie ist es „Our House“ – aber das verstehen die Nachbarn im Dorf natürlich nicht. Höppner und Frieder sind die ersten, die einziehen, da Frieder nach einem Selbstmordversuch die Unterstützung seines Freundes braucht. Hinzu kommen Höppners Freundin Vera, Harry, der sich durch Drogen und Sex finanziert, und Pauline, die Brandstifterin. Eine Schüler-WG kurz vor dem Erwachsenwerden kämpft gemeinsam um ein Leben, das Glück verspricht und Frieder nicht doch noch verliert.
Bov Bjerg hat einen coming of age Roman geschrieben, der nichts beschönigt und trotzdem ermutigt, aufzubrechen, einzutauchen und alle Facetten des Lebens zu entdecken.



Zurück zur Übersicht


 


 

 

 

 


 

 

 

 


248666